Was tun bei einer Panne oder einem Unfall?
Im Falle einer Panne oder eines Unfalls ist es wichtig, ruhig und besonnen zu handeln. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:
​
-
Sicherheit geht vor – Verlassen Sie bei Bedarf das Fahrzeug und begeben Sie sich in Sicherheit. Achten Sie darauf, dass Sie sich oder andere nicht in Gefahr bringen.
-
Unfallstelle absichern – Stellen Sie, wenn möglich, das Warndreieck auf und schalten Sie die Warnblinker ein.
-
Dokumentieren Sie den Vorfall – Machen Sie Fotos von der Unfallstelle und tauschen Sie die nötigen Daten mit anderen Beteiligten aus. Diese benötigen wir gegebenenfalls bei der Schadenabwicklung über eine Versicherung.
​
Während unserer Öffnungszeiten bieten wir einen Abschleppservice an, um Ihr Fahrzeug schnell und sicher in eine unserer Werkstätten zu bringen. Kontaktieren Sie uns einfach direkt, und wir kümmern uns um den Rest.
​
Pannenhilfe rund um die Uhr:
Für Hilfe außerhalb unserer Öffnungszeiten oder bei Pannen an anderen Orten können Sie jederzeit die Pannenhilfe "ASSISTENCE" erreichen. Sie steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.
​
Citroën Assistence: 0800 220234 (bzw. aus dem Ausland 0043 12726979)
DS Assistence: 0800 24240707 (bzw. aus dem Ausland 0043 800 24240707)
Citroën Camping Car Assistence: 0800 08082424 (bzw. aus dem Ausland: 00800 08082424)
​​
Wenn Ihr Fahrzeug mit der "CONNECT BOX ausgestattet ist, können Sie einen Not- oder Pannenhilferuf über die Tasten oberhalb des Rückspiegels im Bereich der Deckenbeleuchtung absetzten.
​
​​
​
​
​
1. Notruftaste
2. Pannenhilfe "ASSISTENCE"
​
-
Drücken Sie die jeweilige Taste länger als 2 Sekunden um den Anruf zu tätigen.
-
Durch sofortiges erneutes Drücken wird der Anruf abgebrochen.
-
Durch eine Ansage wird der Anruf bestätigt und Ihre Fahrzeugposition wird den Rettungs- bzw. Pannendiensten übermittelt.
​
Eine weitere Möglichkeit zur Verständigung der Pannenhilfe funktioniert ganz einfach über die MyCitroën bzw. MyDS App.
Unterhalb finden Sie ein Video, das Ihnen die wichtigsten Schritte zeigt.
​​
​
​
​
​​
​
​
​
​
​
Wichtige Kontaktinformationen:
-
Abschleppservice (während der Öffnungszeiten)​​​​
-
Filiale Pitten​
-
Filiale Baden
-
​
-
Pannenhilfe "ASSISTENCE" (24/7)
-
Citroën​
-
DS Automobiles
-
​
Bleiben Sie sicher – wir sind für Sie da!